Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
19.09.2020
19.09.2020 22:50 Uhr

SC Herisau feiert Auftaktsieg in Bellinzona

Mit einem 4:1-Erfolg in Bellinzona ist dem SC Herisau der Saison-Auftakt in der 1. Liga geglückt. Die Appenzeller führen die Entscheidung mit drei Toren im Mitteldrittel herbei.

Was für ein Auftakt in die neue Saison für den SC Herisau! Die Appenzeller besiegten im Centro Sportivo die GDT Bellinzona mit 4:1. In der 25. Spielminute brachte Dario Eigenmann die Gäste in Führung. Knappe acht Minuten danach erhöhten die Bären auf 2:0. Roman Popp war der Schütze.

Anschlusstreffer kam

Aber den Tessinern gelang noch im Mitteldrittel der Anschlusstreffer, aber die René Stüssi-Truppe hatte die passende Antwort und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. 32 Sekunden vor Spielschluss traf Neuzugang Michael Pfranger ins verlassene Tessiner Gehäuse zum 4:1.

GDT Bellinzona – SC Herisau 1:4 (0:0, 1:3, 0:1) 
Samstag, 19. September 2020, 17:30 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm

mas