Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Florenzi verpasst Spiel gegen die Schweiz

Alessandro Florenzi (rechts) im Luftduell mit dem türkischen Stürmer Hakan Calhanoglu Bild: KEYSTONE/AP/Alberto Lingria
EM 2021 – Alessandro Florenzi wird gemäss Medienberichten das EM-Spiel zwischen Italien und der Schweiz vom nächsten Mittwoch in Rom verpassen.

Der Aussenverteidiger von Paris Saint-Germain muss mit Wadenproblemen einige Tage pausieren, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet.

Ob Florenzi im abschliessenden Gruppenspiel gegen Wales am 20. Juni wieder dabei sein könne, sei noch offen. Eine offizielle Mitteilung des italienischen Verbandes gab es dazu noch nicht. Der 30-jährige Florenzi war am Freitagabend beim 3:0-Auftaktsieg der Italiener gegen die Türkei in der Pause ausgewechselt worden.

Keystone-SDA