Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Auto & Mobil
14.11.2021
16.11.2021 08:49 Uhr

"Beste Köpfe“ mit Adrian Melliger

Bild: ar.ch
Am Donnerstag, 18. November, ist Adrian Melliger von Designwerk Gast bei "Beste Köpfe". Er treibt mit seinem Team der Designwerk Group die Elektromobilität voran, insbesondere die Entwicklung und Produktion von Nutzfahrzeugen.

Nutzfahrzeuge gehören nach wie vor zu den grossen CO2-Emmittenten im Strassenverkehr. Alternative Antriebssysteme wie Biodiesel, Elektro, Wasserstoff oder Flüssiggas befinden sich aber bereits erfolgreich im Einsatz. Doch welches ist nun die ökologisch und ökonomisch effektivste Variante? Hersteller und Nutzer befinden sich hierbei im Spannungsfeld zwischen Umsetzbarkeit, Nutzlast, Reichweite, CO2-Emmission und Kosten.

Unter dem Titel «Der Weg in die mobile Zukunft» wird Adrian Melliger spannend vermitteln, wie der Strassengüterverkehr CO2-ärmer gestaltet werden kann. Daniel Balmer (Migros Ostschweiz) und Oliver Hörler (Hörler Tiefbau AG) bestreiten zusammen mit dem Referenten anschliessend das Podiumsgespräch.

Die Veranstaltung „Beste Köpfe“ findet statt am Donnerstag, 18. November 2021, um 18 Uhr im Casino Herisau statt. Der Eintritt ist frei; am Anlass gilt Zertifikatspflicht. Anmeldungen werden via Online-Formular unter www.ar.ch/beste-koepfe bis am 16. November 2021 entgegengenommen.

ar.ch