RENATO KAISER BEGEISTERT DAS PUBLIKUM IM ALTEN ZEUGHAUS HERISAU

(BB) Mit seinem Programm Renato Kaiser – In der Kommentarspalte – Satire mit Hirn und Herz spielte der ostschweizer Stand-Up-Comedian und Slam Poet Renato Kaiser am Abend des 15. Novembers im Alten Zeughaus in Herisau. In seiner Show thematisiert der Künstler alltägliche Verhaltensmuster der Menschen und nimmt sich dabei auch gerne selbst auf die Schippe.

Wie der Programmtext schon erahnen lässt, nimmt Renato Kaiser in seinem Programm das Verhalten der Menschen in den Internetkommentarspalten genauer unter die Lupe. Er bedient sich aber auch gerne anderen alltäglichen Situationen, welche bei vielen Zuhörerinnen und Zuhörern bestens bekannt sein dürften. Dabei gelingt es ihm auf sehr witzige und unterhaltende Art einen kritischen Blick auf die Gesellschaft und deren Verhalten zu werfen. Viele Besucherinnen und Besucher werden sich ab und zu gar selbst in den Anekdoten wieder finden. Zwischen den witzigen Geschichten kehrt Renato Kaiser gerne zu seinen Wurzeln als Slam Poet zurück. Er trägt selbst verfasste Texte vor, welche nicht minder kritisch und amüsant sind. Renato Kaiser wurde an diesem Abend seinem Titel als Träger des Salzburger Stiers in jeder Hinsicht mehr als gerecht. Das abwechslungsreiche Programm wird den vielen Besucherinnen und Besuchern lange in guter Erinnerung bleiben.

Der Auftritt von Renato Kaiser fand im Rahmen von kultur is dorf statt. Die Veranstaltungen von kultur ist dorf werden regelmässig von einer Gruppe von Kulturinteressierten im alten Zeughaus in Herisau organisiert und laufen auf Non-Profit Basis. Fast jeden Monat wird ein Event veranstaltet, das breite Angebot reicht dabei von Konzerten, über Kabarett und Theater bis zu Disco-Abenden.

Renato Kaiser im Alten Zeughaus Herisau

Der Stand-Up-Comedian und Slam Poet Renato Kaiser machte auf seinem Tour in Herisau halt.Mehr dazu: https://herisau24.ch/renato-kaiser-begeistert-das-publikum-im-alten-zeughaus-herisau/

Gepostet von Herisau24.ch am Freitag, 15. November 2019

 

Top