SCHWELLBRUNN: MARCEL GABATHULER WIRD NEUER GEMEINDESCHREIBER

Der Gemeinderat Schwellbrunn hat Marcel Gabathuler per 1. Oktober 2019 zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Er übernimmt das Amt von Röbi Signer, der die Gemeindeverwaltung Schwellbrunn Ende September 2019 verlässt, um die Stelle als stellvertretender Departementssekretär Finanzen in der Kantonalen Verwaltung Appenzell Ausserrhoden anzutreten.


(Gemeinde Schwellbrunn) Marcel Gabathuler, geb. 1975, ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist in Urnäsch wohnhaft. Nach einer Elektromechanikerlehre, mit anschliessender technischer Berufsmatura, und ersten beruflichen Erfahrungen absolvierte er die Polizeischule. Während rund sieben Jahren arbeitete Marcel Gabathuler als Kantonspolizist bei der Kantonspolizei St. Gallen. Seit 2008 arbeitet er im Arbeitsinspektorat von Appenzell Ausserrhoden, zuerst als dessen stellvertretender Leiter. 2017 übernahm er die Leitung des Arbeitsinspektorats. Marcel Gabathuler hat sich berufsbegleitend zum eidg. dipl. Rechtsfachmann HF weitergebildet. In seiner Freizeit  präsidiert er den Skiclub Urnäsch.

Marcel Gabathuler tritt seine neue Stelle als Gemeindeschreiber der Gemeinde Schwellbrunn per 1. Oktober 2019 an. Der Gemeinderat und das Team der Gemeindeverwaltung Schwellbrunn heissen Marcel Gabathuler bereits heute herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.


Top