Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
17.12.2021

Racketlon: Platz vier für Lucas Moreno

Lucas Moreno Bild: pd.
Der 15jährige Lucas Moreno aus Speicher erreichte an den Schweizer Meisterschaften in seiner Alterskategorie den vierten Platz. In dieser Sportart zählen die Punkte aus den vier bekanntesten Rückschlagspielen.

Die Racketlon-Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende in Langnau am Albis ausgetragen. In jeder Kategorie waren die acht besten Athleten des Jahresrankings qualifiziert. Lucas Moreno setzte sich in seinem Viertelfinal deutlich durch. Im Halbfinal endete für den Angehörigen der Sportlerschule Appenzellerland zwar die Squashpartie zu seinen Gunsten; die Ergebnisse aus dem Tischtennis, dem Badminton und dem Tennis entschieden aber gegen ihn. Den kleinen Final um Platz drei verlor der Absolvent der Kantonsschule Trogen mit dem Gesamtskore von 62:84 Punkten. Er durfte auf die Leistung an der Schweizer Meisterschaft stolz sein – auch wenn er sich eine Medaille erhofft hatte.

pd.