Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
15.12.2021
18.12.2021 22:32 Uhr

SC Herisau mit Heimspiel gegen Prättigau

Im letzten Heimspiel des Jahres trifft der SCH auf den HCPH. Bild: Podo Gessner
Der SC Herisau empfängt am Samstag, 18. Dezember 2021, ab 17:30 Uhr den Tabellenvorletzten HC Prättigau-Herrschaft.

Nach der Niederlage bei den Argovia Stars muss der SC Herisau jetzt zu Hause gegen den HC Prättigau-Herrschaft ran. Aktuell belegt die Mannschaft von René Stüssi mit 23 Punkten den sechsten Platz. Bei den Appenzellern wechseln sich seit acht Spielen Sieg und Niederlage ab. Nun sollte also wieder ein Sieg folgen. Doch so leicht wird es gegen den Tabellenvorletzten sicher nicht werden.

Herisauer gewannen das Hinspiel 

Im Hinspiel erarbeiteten sich die Herisauer in Grüsch eine scheinbar sichere 5:1-Führung, doch die Bündner kamen bis auf einen Treffer heran und mussten erst in den Schlusssekunden den sechsten Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Meisterschaftsspiel setzte es für den HCPH eine 4:8-Niederlage in Bellinzona ab. 

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft
Samstag, 18. Dezember 2021, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas