Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Auto & Mobil
01.03.2022

Sepp Fässler präsentiert neuen BMW 2er Active Tourer

Der neue BMW 2er Active Tourer. Bild: BMW Schweiz
Raumfunktionalität, markentypische Fahrfreude und eine aussergewöhnlich fortschrittliche Ausrichtung kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. Er steht jetzt bei Sepp Fässler AG, Appenzell, im Showroom.
Hervorragende Qualität auch im Innenraum. Bild: BMW Schweiz

In der zweiten Modellgeneration präsentiert sich der sportliche Allrounder im Premium-Kompaktsegment mit einem betont dynamischen und präsenten Design in der klaren BMW Formensprache. Sein fundamental neugestalteter Innenraum kombiniert variable Nutzungsmöglichkeiten mit einer modernen Geometrie und dem BMW Curved Display im Stil des BMW iX. Darüber hinaus ist der neue BMW 2er Active Tourer Vorreiter für Innovationen in den Bereichen Antrieb, Fahrerassistenz, Bedienung und Vernetzung.

Seine unkomplizierte Funktionalität, seine progressive Charakteristik sowie seine gegenüber dem Vorgängermodell deutlich erweiterte und im Wettbewerbsumfeld herausragend umfangreiche Serienausstattung machen den neuen BMW 2er Active Tourer für aktive, lifestyle-orientierte Zielgruppen besonders attraktiv.

Zur Markteinführung stehen vier Modellvarianten mit Frontantrieb und Motorleistungen von 100 kW/136 PS bis 160 kW/218 PS zur Wahl. Die Fahrzeugarchitektur des im BMW Group Werk Leipzig gefertigten Modells ist sowohl auf Verbrennungsmotoren als auch auf elektrifizierte Antriebe ausgelegt.

Premiere für das neue BMW iDrive im Premium-Kompaktsegment
Die erstmals in einem Kompaktsegment-Modell von BMW eingesetzte neue Generation des Bediensystems iDrive basiert auf dem BMW Operating System 8. Serienmässig umfasst es das BMW Curved Display mit einer modernen Grafikdarstellung und Menüstruktur sowie den BMW Intelligent Personal Assistent mit erweiterten Fähigkeiten. Der volldigitale Anzeigenverbund setzt sich aus dem 10,25 Zoll grossen Information Display und dem Control Display mit einer Diagonale von 10,7 Zoll zusammen. Das neue BMW iDrive ist konsequent auf intuitive Touchbedienung und Sprachsteuerung ausgerichtet.

Neu mit iDrive Bediensystem. Bild: BMW Schweiz

Weitere Informationen, Beratung und Probefahrt:

Sepp Fässler AG
Feldstrasse 11
9050 Appenzell
Tel.: +41 71 788 30 60
www.faessler-garage.ch

BMW / jg