Der FC Herisau bezwang im OFV-Cup der Vorrunde den FC Abtwil-Engelburg nach 120 intensiven Minuten mit 5:3 nach Verlängerung. Die beiden Teams waren sich ebenbürtig und die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, indem die Abtwiler einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand wettmachten.
Herisauer Führung
Die Herisauer gingen kurz vor der Pause durch Joel Kurzbauer in Führung und wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Joel Ehrbar auf 2:0. Knapp zehn Minuten danach besorgte der gleiche Akteur mit einem Heber unter die Latte den dritten Treffer der Troccoli-Elf.
Abtwil fand zurück
Die Blumer-Elf gab sich jedoch nicht geschlagen und kamen dank eines Doppelschlages von Reto Näf auf 2:3 heran. Danach hatten die Abtwiler Pech, als sie bei einem Freistoss nur die Latte trafen. Fünf Minuten vor Schluss glichen die Gäste vom Elfmeterpunkt aus, wiederum war Nef der Schütze.
Schneller Treffer
In der Verlängerung waren noch keine zwei Minuten gespielt, ehe Casado die Appenzeller wieder in Führung brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel in der Verlängerung erhöhte Marco Schmid auf 5:3. Der Angriff ging über links bis zur Grundlinie und dann wurde die Kugel zurückgelegt und netzte mit einem satten Flachschuss ein.
FC Herisau - FC Abtwil-Engelburg 5:3 (2:0) (Schweizer Cup - Vorrunde 2. Liga - 1/4 - Final)
Sonntag, 20. März 2022, 14:30 Uhr / Kreckel (Kunststoffrasen), Herisau
Telegramm