Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Wirtschaft
06.05.2020
02.06.2020 12:47 Uhr

"AKTION KMU" GROSSER ERFOLG: 40'000 FRANKEN FÜR HERISAUER DETAILLISTEN

Ein Herz für die Herisauer Detaillisten: Dies haben mindestens 125 Herisauer Haushalte bewiesen und seit Ende März exakt für 40‘000 Franken Gutscheine gekauft und gemeldet. In Tat und Wahrheit dürften es mehr gewesen sein, die mit Gutschein-Käufen ihre Solidarität mit dem lokalen Gewerbe gezeigt haben.

(Gemeinde Herisau) Die Gemeinde zeigt sich hoch erfreut über den überwältigenden Erfolg der vom Gemeinderat Ende März lancierten „Aktion KMU“. Für etliche Geschäfte ist der Kampf ums Überleben aber nicht vorbei, wenn viele ab dem 11. Mai wieder öffnen dürfen. Nun gilt es, die Kundinnen und Kunden wieder in die Läden vor Ort zu locken, damit die Umsätze rasch einen hohen Stand erreichen. Auch in dieser nächsten Phase hofft die Gemeinde auf die Unterstützung der Herisauerinnen und Herisauer.

Herisau24