Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
02.08.2019
02.06.2020 12:50 Uhr

GRANDIOSES 10. SOMMERNACHTS-FEST IN HERISAU

(BB) Zum 10. Mal fand in Herisau am 31. August das grosse Sommernachts-Fest statt. Bei bestem Wetter feierten Alt und Jung, Gross und Klein zusammen in den 1. August. Wie schon in den vergangenen Jahren zog das Sommernachts-Fest zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. 

Als wäre es so geplant gewesen, lichteten sich am frühen Abend des 31. Augusts die Wolken am Himmel über Herisau und machten den Weg frei für einen schönen Sommerabend. Ab 18.00 Uhr pilgerten immer mehr Herisauerinnen und Herisauer zum Festplatz vor dem alten Zeughaus. An verschiedenen Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit Fleisch vom Grill, asiatischen Spezialitäten und Raclette verköstigen. Dafür, dass keine Kehle trocken bleiben musste, sorgten die Helferinnen und Helfer hinter der grossen Bar vor dem alten Zeughaus. Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen, wurde eine Hüpfburg aufgebaut. Auf der Bühne vor der Post spielten verschiedene Bands aus der Ostschweiz. Das Abwechslungsreiche musikalische Programm reichte von Rock, über Blues bis hin zu Reggae.

Der Höhepunkt des Festes war das Feuerwerk.  Ab 22.45 Uhr kam die Festgesellschaft während gut fünfzehn Minuten in den Genuss einer erstklassigen Feuerwerk-Show. Noch spezieller machte dies die Tatsache, dass das Feuerwerk im letzten Jahr aufgrund der anhaltenden Trockenheit ausfallen musste.

Damit war das Fest aber noch nicht zu Ende, bis tief in die Nacht wurde weiter gefeiert. Ein gelungener Anlass, der nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit.

[embed]https://www.facebook.com/herisau24.ch/videos/357970271536078/[/embed]

Herisau24