Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
30.01.2020
02.06.2020 12:52 Uhr

SPIEL UND SPASS AN DEN HERISAUER SPORTTAGEN

Donnerstag und Freitag noch freie Plätze.

Während den Sportferien zieht es viele Familien in die Skigebiete im In- und Ausland. Für diejenigen Kinder, welche zu Hause bleiben müssen, veranstaltet die IG Sport Region Herisau  diese Woche schon zum elften mal die Herisauer Sporttage. Jeden Tag erhalten die Kinder hier die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, verschiedene Sportarten kennenzulernen und vor allem viel Spass zu haben.

An den von der IG Sport Region Herisau  veranstalteten Herisauer Sporttagen nehmen im Schnitt ca. vierzig bis fünfzig Kinder pro Tag teil, die meisten Aktivitäten finden im Sportzentrum Herisau statt. Den Veranstaltern liegt es am Herzen auch den Kindern, welche nicht in die Skiferien fahren können, tolle Erlebnisse während den Sportferien zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Sportvereinen bieten die Herisauer Sporttage ein sehr abwechslungsreiches Programm. Für die Kinder besteht die Möglichkeit einzelne Tage oder die ganze Woche zu besuchen.

Begonnen hatten die Sporttage am Montag mit dem Ballsporttag. Betreut durch erfahrene Sportlerinnen und Sportler durften sich die Kinder in Fussball, Volleyball und Unihockey ausprobieren. Nach einem Trainingsblock, wo vor allem Technik und Spielart der verschiedenen Sportarten trainiert wurde, durften sich die Kids in den Sportarten messen. Ein actionreicher Tag wie dieser, bereite den Kindern grosse Freude, manch ein Junge oder ein Mädchen sei am Abend zwar völlig geschafft aber trotzdem glücklich, so Vorstandspräsident Markus Koch. Es sei auch schon vorgekommen, dass sich die Kinder an den Sporttagen so sehr für eine Sportart begeistern konnten, dass sie sich später im Verein anmeldeten.

Am Dienstag dürfen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler im Hallenbad austoben, bevor es dann am Mittwoch polysportiv mit Badminton, Parkour, Karate und Breakdance weiter geht. Donnerstag und Freitag sind vor allem dem Wintersport gewidmet, so geht es am Donnerstag aufs Eis und am Freitag wird die Woche mit einem Skitag abgeschlossen. Gemäss Vorstandsmitglied Dölf Alpiger gibt es für Es bestehe also auch jetzt noch die Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder anzumelden.

Mehr Infos: www.igsport.ch

Anmeldung: www.igsport.ch/anmeldung-sporttage-2020

Foto Erich Brassel

Foto Erich Brassel