Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
25.04.2022
25.04.2022 10:47 Uhr

SC Herisau verlängert mit Torhüter-Duo

Bild: SC Herisau
Der Schlittschuh-Club Herisau kann weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Die beiden Torhüter Flavio Allenspach und Sandro Mischler verlängern ihre Verträge und werden auch nächste Saison dem Kader des SC Herisau angehören.

Der in Herisau geborene Flavio Allenspach geht in die vierte Saison mit dem 1.Liga-Team der Appenzeller. Nach der Grundausbildung beim SC Herisau, einigen Spielen in den Schweizer Junioren-Nationalmannschaften und mehreren Jahren in der Nachwuchsorganisation des HC Davos, ist der Goalie auf die Saison 2019/2020 wieder ins Unterland zurückgekehrt. Der 22-Jährige besticht durch seine Technik, seine Körpermasse und seine Konzentration sowie Ruhe auf und neben dem Feld.

Der 23-jährige Sandro Mischler hat alle Nachwuchsstufen beim SC Herisau durchlaufen. Er geht bereits in seine fünfte Saison als Teil der 1. und 2. Mannschaft. Sandro überzeugt mit seiner Reaktionsfähigkeit, seiner Wendigkeit und seinem Fleiss. Er ist immer zur Stelle, wenn es ihn braucht, und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben jederzeit souverän.

Die beiden Ur-Herisauer haben einen sehr grossen Rückhalt im Team und gehören unterdessen definitiv zu den treuen Seelen. 

Spielerprofile:

Name

Flavio Allenspach

Geburtsdatum

13.11.1999

Nationalität

Schweiz

Position

Torhüter

Rückennummer

66

Vertrag

2022/2023

bisherige Clubs

SC Herisau (U15), HC Davos (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)

 

Name

Sandro Mischler

Geburtsdatum

26.02.1999

Nationalität

Schweiz

Position

Torhüter

Rückennummer

1

Vertrag

2022/2023

bisherige Clubs

SC Herisau (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)

SC Herisau