Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
11.05.2022

SC Herisau mit weiteren Verlängerungen

Bild: SC Herisau
Der Schlittschuh-Club Herisau kann weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Der Stürmer Dario Gartmann und der Verteidiger Thomas Hoffmann verlängern ihre Verträge und werden auch nächste Saison dem Kader der Appenzeller angehören.

Für den 32-jährigen Bündner Dario Gartmann ist es, nach verschiedenen Clubs in der NLA, der NLB und der 1. Liga, bereits die fünfte Saison bei den Appenzellern. Er gehört bereits zu den erfahreneren Spielern im Team und hat mit seiner tadellosen Einstellung auf und neben dem Eis eine sehr grosse Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Teamkameraden. Dario hat letzte Saison wieder unglaublich starke Skorerwerte erreicht und war mit 24 Punkten aus 17 Spielen die Nummer 1 in der Regular Season. Teilweise hat er die Gegner regelrecht im Alleingang "zerlegt".

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann hat sich seit seinem Wechsel zu Herisau ebenfalls kontinuierlich zum Leader entwickelt. Mit seiner Übersicht und seiner sehr ausgeprägten Spielintelligenz ist der 24-jährige Davoser nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken. Er geht auch bereits in seine dritte Saison für den SC Herisau und hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler in der Abwehr und der Garderobe entwickelt. Nachdem er sich bereits zu Beginn der letzten Saison bei einem geblockten Schuss den Fuss gebrochen hatte, ist er nun wieder fit und kann in der neuen Spielzeit voll angreifen.

SC Herisau