Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Polizeinews
19.06.2022
20.06.2022 12:18 Uhr

Gleitschirmpilot bei Absturz auf der Ebenalp leicht verletzt

Auf diesem Startfeld auf der Ebenalp stürzte ein 37-jähriger Gleitschirmpilot kurz nach dem Start ab. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. Bild: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden
Ein 37-jähriger Gleitschirmpilot ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start auf der Ebenalp im Alpstein abgestürzt. Er wurde von der Rega medizinisch betreut und mit leichten Verletzungen ins Spital geflogen.

Grund für den Unfall war ein Flugfehler des Gleitschirmpiloten unmittelbar nach dem Start, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Samstag mitteilte. Über den Flugunfall wurde die zuständige Bundesanwaltschaft informiert.

Keystone-SDA / herisau24.ch