Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Herisau
28.07.2022

Roger Schläpfer - Herr über die Kanalisation

Roger Schläpfer feiert sein 25-Jahr-Arbeitsjubiläum bei der Gemeinde Herisau. Bild: Gemeinde Herisau / Kommunikation
Am 1. August feiert Roger Schläpfer sein 25-Jahr-Jubiläum im Dienst der Gemeinde Herisau. Seit seiner Einstellung war er in verschiedenen Funktionen in der Abteilung Tiefbau/Umweltschutz tätig, seit einigen Jahren als Fachbereichsleiter Siedlungsentwässerung.

Als "Herr der Kanalisation" stellt er den Transport der Abwässer sicher, "vom Wohnhaus bis zur ARA" wie Roger Schläpfer sein Gebiet umschreibt. Eine Hauptaufgabe ist dabei die etappenweise Umstellung von einer Mischabwasser- auf die Trennsystemkanalisation. Von 2007 bis 2018 war er ausserdem Kommandant der Feuerwehr Herisau.

Als Ur-Herisauer liege ihm das Dorf am Herzen, erklärt Roger Schläpfer seine Treue zur Gemeindeverwaltung. "Die Fachbereichsleitung Siedlungsentwässerung ist eine Wunschstelle. Ich kann in Herisau wohnen und arbeiten und etwas zum Umweltschutz und zur Hygiene beitragen."

Die Gemeinde Herisau bedankt sich bei Roger Schläpfer für seine Treue und gratuliert zum Arbeitsjubiläum.

Gemeinde Herisau / Kommunikation