Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton AR
24.06.2020

Kantonsregierung in Stein zu Gast

Der Regierungsrat besucht im Laufe der vierjährigen Amtsperiode jede der 20 Ausserrhoder Gemeinden. Ziel dieser Besuche ist, den Austausch zwischen der Kantonsregierung und den Gemeinden zu fördern und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Am vergangenen Dienstag war Stein die Gastgebergemeinde und durfte die Kantonsregierung begrüssen.

Nach der ordentlichen Regierungsratssitzung im Rätezimmer der Gemeindeverwaltung trafen sich die Mitglieder von Regierungsrat und Gemeinderat und tauschten sich über aktuelle kommunale und kantonale Geschäfte aus und es wurden verschiedene Anliegen angesprochen. Landammann Alfred Stricker und Gemeindepräsident Siegfried Dörig lobten denn auch den gegenseitigen Austausch und die direkten Gespräche als wichtige Instrumente, um das gegenseitige Verständnis zu fördern.

Am Nachmittag besuchte eine Delegation der beiden Gremien die Sportgarage Leirer AG in Stein. Fritz Leirer, Geschäftsführer, gewährte einen Einblick in den interessanten Betrieb.

 

Gemeinde Stein