Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
01.10.2022
01.10.2022 21:18 Uhr

SC Herisau mit Auswärtsniederlage

Im Prättigau konnten die Herisauer nur ein Mal jubeln. Bild: Podo Gessner
In der Eishalle Grüsch unterliegt der SC Herisau dem HC Prättigau-Herrschaft mit 1:3. Die Appenzeller gehen zunächst in Führung, doch am Ende jubeln die Bündner.

In der Bündner Herrschaft konnte sich der SC Herisau nicht durchsetzen und unterlag dem HC Prättigau-Herrschaft mit 1:3. Dario Gartmann brachte die Appenzeller in der 5. Minute in Führung. Die Prättigauer reagierten aber prompt und drehten noch im ersten Abschnitt mit zwei Treffern die Partie. Im Mitteldrittel erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und der Sieg war in trockenen Tüchern. 

HC Prättigau-Herrschaft – SC Herisau 3:1 (2:1, 1:0, 0:0)
Samstag, 1. Oktober 2022, 18:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas