Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton AR
07.07.2020
07.07.2020 14:37 Uhr

Appenzeller glänzen beim Jugendmalwettbewerb

Hännes Dietrich (9 Jahre) aus Urnäsch und Marianne Bürgi, Mitarbeiterin Marketing, Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland.
3. Platz für Hännes Dietrich aus Urnäsch und Klassenpreis für die 1./2. Klasse Schulhaus Moos Herisau am Raiffeisen-Jugendmalwettbewerb.

(RBAH) Der 50. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb stand unter dem Motto «GLÜCK IST…». Junge Kreativköpfe wurden dazu eingeladen, ihre Vorstellung von ihrem  Glück zu malen. Die kreativsten Zeichnungen wurden in Herisau zur regionalen und in St. Gallen zur nationalen Auslosung ausgewählt.

Über 28‘000 kreative Zeichnungen in vier verschiedenen Altersgruppen sind bei Raiffeisen Schweiz in St. Gallen eingegangen. Die Fantasie und Kreativität der jungen Menschen kannte keine Grenzen, das Thema wurde gekonnt umgesetzt und eine Vielfalt ihrer Vorstellungen und Wünsche uns dargestellt.

Hännes Dietrich, 9 Jahre, aus Urnäsch erreichte in seiner Alterskategorie den sensationellen 3. Platz. Wir freuen uns sehr, einen Hauptgewinner aus unserem Geschäftskreis feiern zu dürfen. Gerne überreichen wir Hännes sein Preisgeld über CHF 300 sowie seine Gewinnerzeichnung im Grossformat.

Ebenfalls gratulieren wir der 1./2. Schulklasse vom Schulhaus Moos Herisau, welche auf nationaler Ebene den Klassenpreis gewonnen hat. Den Gewinn von CHF 200 haben wir Frau Graber in die Klassenkasse überwiesen.

Die interne Jury der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland hat zusätzlich von jeder Klasse die schönsten Bilder als Einzelgewinner ausgewählt und ihnen die Preise, einen Gutschein vom Sportzentrum Herisau oder der Badi Waldstatt, zugesendet. Auch durften wir in diesem Jahr an den besten zwei Schulklassen, aus dem Hinterland, einen Zustupf in die Klassenkasse übergeben, da sie von unserer internen Jury die gleiche Punktzahl erhielten.

Die Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland gratuliert allen jungen Künstlern zu dieser tollen Leistung.

Spannendes Thema im 2021

Zum Thema «Bau dir deine Welt…» können ab Januar 2021 erneut tolle Kunstwerke geschaffen und der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Informationen gibt es zu gegebener Zeit auf www.raiffeisen.ch/wettbewerb.

RBAH