Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Waldstatt
21.11.2022

Gewerbe läutet Weihnachtszeit ein

Die Weihnachtsausstellung in Waldstatt war gut besucht und auch in der Festwirtschaft wurde gerne verweilt. Bild: star productions gmbh
Am Wochenende vom 19. und 20. November präsentierten sich über 25 Gewerbetreibende an der Weihnachtsausstellung in Waldstatt. Der gut besuchte Anlass zeigte eindrücklich das breite Leistungsangebot der lokalen Berufsleute.

Landammann Dölf Biasotto betonte in seiner Ansprache, wie wichtig aktuell das heimische Gewerbe sei, um die vielfältigen Herausforderungen zu meistern. Beim Rundgang durch die Schau zeigte sich René Rohner, Präsident des organisierenden Gewerbevereins Waldstatt, erfreut über den grossen Publikumsaufmarsch im Mehrzweckgebäude. Die Gäste liessen sich gerne die Kompetenzen und Fähigkeiten der hiesigen Wirtschaft vorstellen. Für staunende Gesichter sorgte auch die Firma Lieberherr Laser und Gravuren mit ihrer Sonderausstellung. Dabei konnte man beispielsweise zusehen, wie Gravuren auf Äpfel gelasert werden – und die beschriftete Frucht durfte im Anschluss gleich genossen werden. Um die Veranstaltung abzurunden lud eine Festwirtschaft die Erwachsenen zum Verweilen ein und die Kleinen durften sich im Kinderhort nach Herzenslust vergnügen. Das Ziel ist erreicht: An der Weihnachtsausstellung konnte das Gewerbe Einblicke in seine Tätigkeiten geben und wertvolle Kontakte knüpfen.

star productions gmbh / herisau24.ch