Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Herisau
16.07.2020

Auffahrkollision in Herisau

Symbolbild
Am Mittwoch, 15. Juli 2020, ist es in Herisau zu einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Eine Beifahrerin erlitt Verletzungen.

Am Mittwochabend, 17.30 Uhr, lenkte ein 23 Jahre alter Chauffeur seinen Lastwagen auf der Industriestrasse abwärts Richtung Umfahrungsstrasse. Kurz vor der Unterführung wurde der Lastwagenführer vom brüsken Bremsmanöver des voranfahrenden Lieferwagens überrascht, weshalb er mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Lieferwagens stiess. Durch die Wucht wurde der Lieferwagen nach vorne geschoben. Dabei wurden zwei weitere Autos in den Auffahrunfall involviert. Die Beifahrerin im Lieferwagen erlitt durch die Kollision unbestimmte Verletzungen. Sie wurde durch eine Drittperson ins Spital gefahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von über zehntausend Franken.

Kapo AR