Auch dieses Jahr war das Interesse am Wettkampf sehr gross, insgesamt starteten über 280 Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Regionen der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien an beiden Wettkampftagen.
Zudem bietet der Säntis Cup jeweils eine hervorragende Gelegenheit für die Teilnehmenden des Eislaufvereins Herisau, ihre Küren vor Heimpublikum vorzuführen und dabei von den Vereinskolleginnen unterstützt zu werden. Während die jüngsten Teilnehmerinnen des Klubs ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten, zeigten die bereits routinierteren Läuferinnen anspruchsvolle Elemente und Schrittsequenzen.
Insgesamt durfte sich der Eislaufverein Herisau über 8 Podestplätze und viele weitere starke Leistungen freuen. Lia Vincenti, Emily Metzler und Flavia Köppel beendeten den Wettkampf auf Platz 3, Alessia Vincenti und Liza Nikonova auf Platz 2 und Ronja Tobler, Larissa Eyholzer und Milena Bleiker freuten sich über den Sieg in ihrer Kategorie.
Mit diesem gelungenen Saisonabschluss starten die Läuferinnen nun motiviert in die Nachsaison und in das Training für die nächste Saison.