Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
22.08.2020
25.08.2020 06:43 Uhr

Niederlage für den SC Herisau

Gegen den EHC Dübendorf aus der MySports League bleibt der SC Herisau ohne Chance und verliert mit 1:5. Die Appenzeller konnten jedoch lange Zeit mithalten, kassierten aber in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentreffer.

Im zweiten Testspiel musste sich der SC Herisau dem EHC Dübendorf aus der MySports League mit 1:5 geschlagen geben. Dabei konnten die Appenzeller dem oberklassigen Kontrahenten lange Zeit Paroli bieten und gingen in der 31. Spielminute gar in Führung. Wenig später fiel der Ausgleich und kurz darauf erspielten sich die Dübendorfer einen Vorsprung. In den letzten Minuten scorten die Glattaler noch drei weitere Male. (Bild: Podo Gessner)

Junger Bündner verpflichtet

Der SC Herisau hat den 20-jährigen Jan Lüthi von den Elite-A-Junioren vom HC Davos verpflichtet. Nach einem Tryout wurde er bereits im Testspiel gegen den 2. Ligisten Illnau-Effretikon und gegen den MySports League Verein EHC Dübendorf eingesetzt und überzeugte die Verantwortlichen mit intelligenten und guten Aktionen auf dem Eis.

Spielplan Vorbereitungsspiele SC Herisau 

SC Herisau - PIKES EHC Oberthurgau 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Telegramm

SC Herisau - EHC Illnau-Effretikon (2.) 8:4 (2:1, 5:1, 1:2)
Telegramm

SC Herisau – EHC Dübendorf (MSL) 1:5 (0:0, 1:2, 0:3)
Samstag, 22. August 2020, 17.00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm

HC Prättigau-Herrschaft – SC Herisau
Samstag, 29. August 2020, 19.00 Uhr / Eishalle, Grüsch

SC Herisau – EHC Wetzikon
Mittwoch, 2. September 2020, 20.00 Uhr / Sportzentrum, Herisau

EC Wil – SC Herisau
Samstag, 12. September 2020, 17.30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil

mas