Dieses Jahr sollen Bewohnende der LiA zum Winterbeginn etwas ganz Besonderes erleben können. Für die meisten von ihnen ist es nicht mehr möglich, in ein Skigebiet oder auf einen Hügel zu fahren. Deshalb bekommen sie kurzerhand ein Fondue-Beizli vor die Tür gestellt. Im November steht die «Chäs-Chiste» im Ebnet und im Dezember im Heinrichsbad. Es gibt Urnäscher Käse-Fondue und Raclette und zum Dessert hausgemachten Schlorzifladen oder Süssmost-Crème. Auf der speziellen Chiste-Menükarte findet man zudem hausgemachten Glühwein und alkoholfreien Punsch. Der Winter darf kommen.
Treffpunkt auch für externe Gäste
Das Zusammensein und das gemeinsame Geniessen stehen bei der Chäs-Chiste-Idee im Zentrum. Deshalb sind auch externe Gruppen ab 8 Personen herzlich willkommen. Das Mini-Restaurant wird unkompliziert und mit einfachem Service betrieben. Eine Anmeldung ist unbedingt nötig, da die «Chäs-Chiste» klein und fein ist. Maximal 15 Personen haben darin Platz. Apéros sind bis 50 Personen möglich, finden allerdings draussen vor der Chäs-Chiste statt oder – falls das Wetter verrücktspielt – in den Restaurants Ebnet oder Park.
Von der tinybar zum Fondue-Beizli
Die Basis für die «Chäs-Chiste» bildet die transportable tinybar von Schneider Holzbau AG in Degersheim. Das stabile Mini-Gebäude hat eine Glasfront und ist beheizt. Aufgebaut wird die «Chäs-Chiste» Anfang November auf der Terrasse des Restaurants Ebnet. Ende November wird sie auf die Terrasse des Restaurants Park an die Kasernenstrasse 91 gezügelt.