Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Herisau
30.11.2023
01.12.2023 16:37 Uhr

Herisauer Christchindlimarkt dieses Wochenende

Bild: ChriMa
Der gesellige Herisauer Christchindlimarkt wird am ersten Dezember-Wochenende stattfinden. Die Marktzone wurde erneut angepasst und findet nun einen nachhaltigen Rahmen. Am geselligen Festabend und der vielseitigen Verpflegungszone wird festgehalten. Es wird vielseitiges Kulturelles und Kulinarisches geboten. Das OK freut sich auf zahlreiche Besucher.

Der Christchindlimarkt wird dieses Jahr am Wochenende vom 2./3. Dezember auf dem Ebnet stattfinden. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren. In dieser Woche beginnen bereits die ersten Vorbereitungsarbeiten. Auf dem Kiesplatz wird ein Marktdorf eingerichtet werden, welches zum Verweilen einlädt. Dabei dürfen neben unterschiedlichsten Marktanbietern auch ein kulinarisches Angebot, sowie genügend Glühweinstände nicht fehlen. Der Marktbereich wird mit 36 Anbietern ein vielseitiges Angebot bieten. In der gemütlichen Verpflegungszone wird wiederum ein Sternenzelt eine Űberdachung zur Verfügung stehen. Die Őffnungszeiten sind am Samstag von 11:00 – 20:00 Uhr (Verpflegungs- und Vergnügungszone bis 24:00 Uhr) und am Sonntag von 11:00 - 17:00 Uhr. An einem Stand betreibt die Familie Schläpfer wiederum einen Teil einer lebendigen Krippe mit Tieren.

Der Samichlaus wird mit seinen Schmuzlis am Samstag von 14:00 – 16:00 Uhr und von 17:30 – 18:30 Uhr sowie am Sonntag von 13:00 – 15:30 Uhr anzutreffen sein. Die Autorin und Künstlerin Karin Antilli Frick wird am Samstag um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr im Eingangsbereich des Schulhauses Ebnet-West Geschichten erzählen. An den beiden Nachmittagen spielen am Samstag die Blaukreuzmusik (17:00 Uhr) sowie am Sonntag eine Formation des Musikvereins auf.

Unterstützt wird der Anlass von der Alder Malermeister AG, der Etavis Grossenbacher AG, der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland und mehreren Stiftungen und weiteren Gönnern. Alle Informationen sind auch auf der Homepage www.christchindlimarkt-herisau.ch zu finden.

Der Verein Herisauer Christchindlimarkt freut sich auf das weihnachtliche Wochenende, auf das Zusammentreffen von Alt und Jung und begrüsst alle ganz herzlich am eigenen Stand zur «Kafihötte».

Für die Organisation zeichnet sich der Verein Herisauer Christchindlimarkt verantwortlich. Dem privaten OK gehören Andrea Breitenmoser (Support/Deko), Daniela Della Case (Finanzen), Marco Forrer (Administration), Ruth Keller-Schefer (Sponsoring), Piera Schmid (Dekoration), Sämi Knöpfel (Bau) sowie Glen Aggeler (Präsident/Protokoll) an.

Verein Herisauer Christchindlimarkt