Gegen die rote Laterne kam der SC Herisau zum zweiten Heimsieg der laufenden Saison. Die Argovia Stars wurden gleich mit einer 9:2-Kanterniederlage nach Hause geschickt. Die Truppe von Trainer Renè Stüssi war von Anfang an die klar bessere Mannschaft und verdiente sich diesen Sieg auch in dieser Höhe.
Herisauer gaben den Ton an
Die Herisauer gingen früh (3`) durch Jan Scherle in Führung und kurz darauf erhöhte Yannick Hägele auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der roten Laterne war Pascal Anderegg an der Reihe und traf noch im ersten Drittel zum 3:1. Die Argovia Stars kamen zu Beginn des mittleren Abschnitts zum 2:3-Anschluss.
Fünf Tore im Mitteldrittel
Marc Inauen (26`), Anderegg (27, 36`), Alexander Schluep (37`), Rene Stüssi (39`) sorgten für fünf weitere Treffer im Mitteldrittel. Den Schlusspunkt setzte Scherle mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 9:2 rund vier Minuten vor Spielschluss.
SC Herisau – Argovia Stars 9:2 (3:1, 5:1, 1:0)
Samstag, 25. November 2023, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm