Der SC Herisau fuhr den budgetierten "Dreier" mit einem 5:3-Erfolg beim Tabellenschlusslicht Argovia Stars ein. Dabei sah es zunächst nach einem lockeren Sieg der Appenzeller aus. Nach dem 4:0 kam die rote Laterne bis auf einen Treffer heran, ehe den Herisauern schlussendlich in den Schlusssekunden die Siegessicherung gelang.
Schnelle Führung
Die Herisauer legten fulminant los und Luan Malici schoss bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer. Jan Scherle legte in der siebten Minute nach und weitere fünf Minuten danach gelang Dario Gartmann in Überzahl der dritte Appenzeller Treffer. Kurz vor der ersten Sirene buchte Scherle seinen zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend zum 4:0.
Es wurde noch einmal eng
Im mittleren Abschnitt kamen die Gastgeber in der 39. Spielminute zum 1:4. Es wurde aber doch noch einmal eng für die Appenzeller, als die Gastgeber mit zwei Toren bis auf 3:4 herankamen. Captain Roman Popp traf eine Sekunde vor Spielschluss ins verlassene Aargauer Gehäuse zum 5:3. Somit können die Herisauer am Samstag mit einem Sieg im Direktduell den Ligaerhalt klarmachen.
Argovia Stars – SC Herisau 3:5 (0:4, 1:0, 2:1)
Dienstag, 23. Januar 2024, 20:15 Uhr / KEB, Aarau
Telegramm