Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton AR
06.09.2020

Einweihungsfeier Abenteuerpfad Walenhausen

Seit Juli ist der Abenteuerpfad nun begehbar, aus Corona-Gründen erfolgt die Einweihung aber erst jetzt, d.h. am Samstag, 12. September, ab 11 Uhr, auf dem Kirchplatz in Walzenhausen, und dauert etwa eine Stunde, inklusive einem schönen Apéro.

Motiviertes Wandern durch eine Abenteuergeschichte, das war das Ziel bei der Erstellung des Abenteuerpfads.

Entlang dieses Wanderwegs kann man mit dem Smartphone auf 30 Tafeln einen QR Code scannen, wonach jeweils der nächste Teil einer Detektivgeschichte ertönt.

Diese handelt von den beiden Kindern Lena und Aaron, die eine Flaschenpost entdecken, die auf einen lange verschwundenen Schatz hinweist. Durch Lösen verschiedener Rätsel finden sie schlussendlich den Schatz, und jedem jungen Wanderer winkt eine kleine Überraschung die er als Erinnerung mit nach Hause nehmen darf.

Der Abenteuerpfad ist gedacht für Kinder ab etwa 8 Jahren in Begleitung, seien das Eltern, Lehrpersonen usw.

Genaue Angaben zum Abenteuerpfad finden sie unter www.abenteuerpfad.ch

 

Einweihung am 12. September 2020

pd