Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Polizeinews
29.01.2025
31.01.2025 09:24 Uhr

Deutscher Polizist im Praktikum bei der Kapo AR

Der Stellvertreter des Regionenchefs Hinterland, Wachtmeister Michael Baumgartner, mit Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger auf Patrouille. Bild: Kapo AR
Der deutsche Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger wird in den nächsten zwei Wochen ein Ausbildungspraktikum bei der Regionalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden absolvieren.

Der deutsche Polizeioberkommissaranwärter Felix Flieger, welcher sich im Studium zum Polizeioberkommissar an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen befindet, wird für zwei Wochen ein Praktikum bei der Kantonspolizei absolvieren. Der 23-jährige Polizist wird dabei in verschiedene Aufgaben und in den Patrouillendienst der Kantonspolizei AR eingebunden. Er wird den Dienst in seiner eigenen, deutschen Uniform und mit seiner Dienstwaffe verrichten. Die Grundlage für die Dienstverrichtung eines deutschen Polizisten in der Schweiz basiert auf dem Deutsch-Schweizerischen-Polizeivertrag.
Die verantwortlichen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden freuen sich sehr, dem deutschen Polizisten im Rahmen des Hauptpraktikums die Aufgaben und Arbeitsweise eines Schweizer Polizeikorps näher bringen zu dürfen.

Kapo AR