Kreative Wort-Bild-Kombinationen zum Schmunzeln
Im Zentrum der Jubiläumskampagne stehen sechs Hauptsujets, die mit
einer ergänzenden Farbpalette, doppeldeutigen Headlines und einem
Hauch von Surrealismus spielen. Die Motive betonen die starke
Verbindung zwischen den Appenzeller Bahnen und der Ostschweizer
Bevölkerung, inspiriert vom alltäglichen Leben – nahbar und charmant.
Flexibel und wandelbar
Die Idee bietet eine weitere Stärke in der flexiblen Anpassung an
vielfältige Eventformate im Jubiläumsjahr. Dadurch kann die visuelle und
textliche Linie über das ganze Jahr hinweg konsistent weitergeführt
werden.
Doppelte Bahn-Freude
Im letzten Jahr erlebte die Agentur Dreierlei gleich zwei Highlights mit
den Appenzeller Bahnen. Neben der Kampagne gewann die Agentur
auch den Wettbewerb der Schweizerischen Post AG für die
Jubiläumsbriefmarke «150 Jahre Appenzeller Bahnen». Drei
Designer/-innen wurden eingeladen, Gestaltungsvorschläge zu kreieren.
Mit der Idee «Fensterblick» und der visuellen Balance zwischen
Reduktion und Detail überzeugte die Kreation von Dreierlei und ist seit
Anfang März im Post Shop erhältlich.