Nach einer beinahe makellosen Hauptrunde mit 15 Siegen und nur einem Unentschieden, konnte das Herrenteam vom Trainerduo Burtscher/Sovic ihre bestechende Form auch beim ersten Aufstiegsspiel vor zwei Wochen in Interlaken bestätigen. In einer intensiven Begegnung auf Augenhöhe, gelang es den Herisauern mit einem 30:26-Sieg den Grundstein für den Wiederaufstieg in die 2. Liga zu legen. Nun gilt es beim Heimspiel gegen Handball Birseck das Vorhaben mit einem weiteren Sieg definitiv zu besiegeln.
Bei der U19 Spielgemeinschaft TV Herisau/HC Flawil liegen die Karten hingegen noch komplett verdeckt auf dem Tisch, da im Duell gegen die SG Möhlin Fricktal sowohl das Heim- wie auch Auswärtsspiel noch anstehen. Mit dem Team aus der Nordwestschweiz wurde sicherlich ein starker Gegner auf dem Weg zum Aufstieg in die Interklasse zugelost. Umso wichtiger wird die Rolle des Heimpublikums im Sportzentrum sein, damit sich das Team rund um das Trainergespann Sovic und Forster eine möglichst vielversprechende Ausgangslang erarbeiten kann.
Das komplette Programm der letzten Heimrunde am Samstag, 26. April im Sportzentrum Herisau gestaltet sich wie folgt:
- 15:00 MU19 / SG TV Herisau / HC Flawil – SG Möhlin Fricktal
- 16:45 MU15 / SG TV Herisau / Forti Gossau – SV Fides St. Gallen
- 18:45 Herren 1 / TV Herisau – Handball Birseck
Der TV Herisau und die beiden Teams erhoffen sich bei ihren Heimspielen eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung mit möglichst pumpenvoller Tribüne und hitziger Stimmung im Sportzentrum. Bei der besonderen Affiche wird ein Kiosk für die Verpflegung während den Spielen eingerichtet. Eine allfällige Aufstiegsparty für das Herrenteam ist im Restaurant Mühlebühl geplant.