Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
31.10.2020
02.11.2020 12:23 Uhr

Abenteuerpfad Walzenhausen begeistert

Seit dem 1. Juli 2020 ist der Abenteuerpfad in Walzenhausen in Betrieb. Bei Jung und Alt, aber vor allem bei den Kindern, ist der attraktive Rundweg sehr beliebt. Die spannende Detektivgeschichte an den 30 Posten sorgt für beste Unterhaltung im Freien.

Nach dem grossen Einsatz für dessen Entwicklung waren die Organisatoren natürlich sehr gespannt, ob überhaupt jemand kommt und den Weg benützt.

Das Resultat: Der Aufwand hat sich gelohnt ! Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Während im Juli 60 Kinder mit ihren Angehörigen den Weg genossen haben, waren es im Oktober sage und schreibe 130, siehe untenstehendes Diagramm.

Dazu kamen noch eine Anzahl Erwachsene ohne Kinderbegleitung. Verschiedene Feedbacks können hier eingesehen werden:

https://www.abenteuerpfad.ch/testimonials/

Nicht nur die Kinder fanden die Detektivgeschichte “cool”, auch die Erwachsenen waren begeistert.

Alle angesprochenen Kinder fanden den Abschluss als das Super-Highlight, wenn sie im Mercato Shop beim Bahnhof nach Mitteilung eines Losungswortes, das im Laufe der Geschichte mitgeteilt worden war, eine Überraschung auswählen durften, die sie noch lange an den Schatz erinnern wird. Was das ist, sei hier natürlich nicht verraten.

Der Dank geht an die Gastgeberinnen im Mercato Shop. Sie machen es manchmal richtig spannend für die Kinder, bis diese die Schatztruhe öffnen dürfen. 

Wer Genaueres wissen möchte, ist herzlich eingeladen den Abenteuerpfad auch einmal zu benützen. Eine prächtige Aussicht auf Bodensee und Rheintal sowie vier Feuerstellen sind inbegriffen.

Abendteuerpfad Walzenhausen