Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
18.09.2025

FC Herisau erreicht nach Auswärtssieg in Urnäsch das Cup-Achtelfinale

Die Herisauer setzten sich durch. Bild: Podo Gessner
Der FC Herisau hat sich mit einem klaren 0:5-Auswärtssieg gegen den FC Urnäsch für das Achtelfinale des Regionalcups qualifiziert.

Die Gäste starteten druckvoll in die Partie und gingen bereits in der 10. Minute durch Marvin Müller nach einer Ecke von Diogo Gonçalves in Führung. Trotz Überlegenheit gelang es Herisau zunächst nicht, die Führung auszubauen. Erst kurz vor der Pause erhöhte Cristian Tolino auf 0:2, nachdem er von Müller mustergültig in Szene gesetzt worden war.

Nach dem Seitenwechsel hielt Urnäsch das Spiel phasenweise offener, konnte sich jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. In der 70. Minute sorgte Joel Ehrbar nach Vorarbeit von Tolino für das 0:3. Zehn Minuten später stellte Müller nach einem Solo von Orhan Ümit auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte Milos Markovic in der 87. Minute per Kopfball nach einer weiteren Vorarbeit von Ümit.

Mit dem verdienten Auswärtserfolg steht der FC Herisau im Achtelfinale des Cups. Im kommenden Meisterschaftsspiel trifft die Mannschaft am Mittwoch um 20:00 Uhr im Ebnet auf den FC Zuzwil.

FC Urnäsch - FC Herisau 0:5
Donnerstag, 18. September 2025, 20:00 Uhr / Feld, Urnäsch
Telegramm

FC Herisau