Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
04.10.2025

Herisau startet mit Dämpfer – Argovia Stars zu kaltblütig

Beim Saisonauftakt kamen die Herisauer zu keinem Punkt. Bild: Screenshot RED+
Der SC Herisau ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Im Heimspiel gegen die Argovia Stars unterlagen die Appenzeller mit 1:5, obwohl sie lange Zeit gut mithielten. Erst im letzten Drittel entschieden die abgeklärten Aargauer die Partie zu ihren Gunsten.

Der Start verlief denkbar ungünstig für das Team von Trainer Konstantin Kurashev: Bereits nach etwas mehr als fünf Minuten lagen die Herisauer mit 0:2 zurück. Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten – Siro Rutzer brachte sein Team kurz darauf mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel.

In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes und intensives Spiel, in dem Herisau durchaus seine Möglichkeiten hatte. Doch die Gäste aus dem Aargau zeigten sich im Powerplay effizienter: Nach rund der Hälfte der Partie stellten sie auf 3:1.

Im Schlussdrittel machten die Argovia Stars dann alles klar. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb der ersten acht Minuten zogen sie uneinholbar davon und liessen keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie.

Trotz des klaren Resultats zeigte der SC Herisau phasenweise ansprechende Ansätze – doch gegen die abgeklärten Gäste fehlte letztlich die Konstanz über 60 Minuten.

SC Herisau - Argovia Stars 1:5 (1:2, 0:1, 0:2)
Samstag, 4. Oktober 2025, 18:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau 
Telegramm

Tabelle 1. Liga 

mas