Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stein AR
11.12.2025
11.12.2025 09:37 Uhr

Stein AR: Neue Leiterin Bauverwaltung gewählt

Nathalie Rausch, neue Leiterin der Bauverwaltung Stein AR. Bild: zVg / herisau24.ch
Der Gemeinderat Stein AR hat Nathalie Rausch als neue Leiterin der Bauverwaltung gewählt. Sie tritt ihre Stelle per 1. Januar 2026 an.

Nathalie Rausch, wohnhaft in Speicher, verfüge über eine fundierte Weiterbildung sowie Erfahrung als technische und kaufmännische Sachbearbeiterin, insbesondere im Baubereich, teilt die Gemeinde Stein mit. Zusätzlich bringe sie wertvolle Praxiserfahrung aus baunahen Betrieben sowie Bauunternehmen mit. Dieser vielseitige berufliche Hintergrund sowie ihre motivierte und zielstrebige Persönlichkeit hätten den Gemeinderat überzeugt.

«Eine sorgfältige Einarbeitung in die zentralen Bereiche wie Baugesuchsverwaltung und Liegenschaftsverwaltung stellt sicher, dass Nathalie Rausch ihre Funktion rasch selbständig ausüben kann», schreibt die Gemeinde Stein AR in ihrer Mitteilung. Die Vakanz im Dezember 2025 im Bereich der Baugesuchsverwaltung wird durch Patrick Sieber, Sieber Bauverwaltungssupport GmbH, überbrückt. Ab Januar 2026 wird er die Gemeinde bei der Einarbeitung von Nathalie Rausch fachlich unterstützen. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Nathalie Rausch eine optimale Ergänzung für das bestehende Team gefunden zu haben, und freut sich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Gemeinde Stein AR
Demnächst