Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Schönengrund
22.12.2025
23.12.2025 09:43 Uhr

Wald-Schönengrund: Verkehrsunfall zwischen Bagger und Auto

Bild: Kapo AR
Am Montagmittag, 22. Dezember 2025, ist es auf der Hauptstrasse in Wald-Schönengrund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bagger und einem Auto gekommen. Der 64-jährige Autofahrer wurde eher schwer verletzt ins Spital gebracht.

Ein 31-jähriger Mann fuhr kurz vor 11:30 Uhr mit seinem Bagger auf der Hauptstrasse von Waldstatt Richtung St.Peterzell. Bei der Verzweigung Hauptstrasse/Dorf beabsichtigte er, nach links Richtung Schönengrund abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto des 64-Jährigen, welcher auf der Hauptstrasse in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der 64-Jährige eher schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren Tausend Franken.

Im Einsatz stand die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden und die Kantonspolizei St.Gallen, die zuständige Feuerwehr mit zehn Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt.

Bild: Kapo AR
Kapo AR
Demnächst