Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
16.01.2026

32’000 Franken für den SCH-Nachwuchs

Checkübergabe in Anwesenheit einiger Nachwuchsspieler des SC Herisau: Von links Wendelin Manser, Andy Krapf, Charly Meier, Vereinspräsident Roger Schuchter sowie Roger Nater. Bild: zVg
Zum drittenmal hat im August die eintägige "Timo Meier Golf Trophy" stattgefunden. Es resultierte ein Erlös von nicht weniger als 32'000 Franken zugunsten des SCH-Nachwuchses. Zum Turnier traf sich sehr viel Prominenz (vor allem aus der Eishockeyszene) auf dem Golfplatz Gonten.

Nebst dem aus Herisau stammenden NHL-Spieler Timo Meier waren zum Beispiel Kevin Fiala, Rodwin Dionicio, Philipp Kurashev, Thomas Rüfenacht, Giovanni Conte, Lars Weibel oder Arno Del Curto aktiv. Für die Organisation verantwortlich zeichneten neben Timo Meier sein Vater Charly, die ehemaligen SCH-Grössen Andy Krapf und Roger Nater sowie Wendelin Manser, ein Nachbar der Familie Meier. "SCH-Nachwuchsspieler reinigten die Schläger und hatten ein Kässeli aufgestellt", erzählt Charly Meier. Zudem habe man auf grosse Unterstützung von Banken und Firmen zählen können. Nach dem Turnier fand in Gonten ein Unterhaltungsabend statt, an dem das Duo "Messer und Gabel" auftrat. Und es wurden Trikots versteigert. Vor dem Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Küssnacht am Rigi übergaben die Verantwortlichen am Mittwoch dem Präsidenten des SCH, Roger Schuchter, den Check. "Es ist vorgesehen, den Anlass 2026 in ähnlichem Rahmen wieder durchzuführen", sagt Charly Meier. 

Lukas Pfiffner
Demnächst