Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Polizeinews
04.02.2021

Einbruchdiebstahl und Fahrzeugaufbrüche

(Symbolbild)
In der Nacht auf Mittwoch, 3. Februar 2021, ist es in Herisau zu einem Einbruch in einen Geschäftsbetrieb sowie zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Das Deliktsgut und der Sachschaden belaufen sich auf mehrere Tausend Franken.

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich zwischen Dienstagabend, 2. Februar 2021, und Mittwochmorgen, 3. Februar 2021, über ein Fenster gewaltsam Zutritt in einen Einkaufsladen an der Melonenstrasse in Herisau. Im Gebäudeinnern durchsuchte die Täterschaft die Verkaufts- und Büroräumlichkeiten. Dabei entwendete sie Wertsachen sowie Lebensmittel und weitere Gegenstände im Gesamtwert von rund 4'000 Franken. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Hundert Franken.

Fünf Autos aufgebrochen

Im selben Zeitraum sind an der Oberdorfstrasse und an der Birkenstrasse in Herisau fünf Personenwagen aufgebrochen worden. Dabei wurden jeweils die Seitenscheiben mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnern Wertgegenstände entwendet. Der gesamte Sachschaden sowie das Deliktsgut beträgt einige Tausend Franken.

In diesem Zusammenhang macht die Polizei darauf aufmerksam, keine Wertsachen im Fahrzeug aufzubewahren und vor allem diese nicht sichtbar zu deponieren.

Kapo AR