Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
27.02.2021

Sportlerschule Appenzellerland kürt die Besten 2020

Bild: sportlerschule.ch
Vom 24. bis 27. Februar kürte die Sportlerschule Appenzell die besten Sportlerinnen des Jahres 2020: Ladina Luder (Newcomerin des Jahres), Nick Spörri (Profisportler des Jahres), Simon Ehammer (Sportler des Jahres) und Miryam Mazenauer (Sportlerin des Jahres). Wir gratulieren!

Sportlerschule Appenzellerland:

LADINA LUDER – NEWCOMERIN DES JAHRES

24.02.2021 Kategorie: Golf

Die Golferin zeigte eine hervorragende Saison und verbesserte ihr Handicap auf -1.3.
Ladina wurde zudem Amateur Schweizermeisterin im Strokeplay und wird dank ihrer konstant starken Leistungen nun auch im WAGR (World Amateur Golf Ranking) geführt. Die Sportschülerin gehört damit aktuell zu den besten Schweizer Nachwuchsgolferinnen.

Bild: sportlerschule.ch

NICK SPÖRRI – PROFISPORTLER/IN DES JAHRES

25.02.2021 Kategorie: Ski Alpin

Der C-Kader Athlet von Swiss Ski gewann im vergangenen Jahr bei der U21 Schweizermeisterschaft die Bronzemedaille im Slalom. Anfang des laufenden Jahres doppelte Nick mit der SM-Silbermedaille in derselben Disziplin nach. Zudem wurde Nick für die Junioren-Weltmeisterschaften selektioniert sowie erstmals für ein Elite Europacup-Rennen aufgeboten.

Bild: sportlerschule.ch

SIMON EHAMMER – SPORTLER DES JAHRES

26.02.2021 Kategorie: Leichtathletik

Mit seinem hervorragenden Ergebnis im Zehnkampf (8231 Punkte ) sowie seiner Leistung im Weitsprung (8.15m) etablierte sich Simon im vergangenen Jahr an der Weltspitze. Aktuell führt er sogar die Weltjahresbestenliste im Hallen-Siebenkampf an. Im vergangenen Jahr sammelte Simon zudem insgesamt acht Schweizermeisterschafts-Medaillen (davon fünf Titel) und stellte drei neue Schweizerrekorde auf.

Bild: sportlerschule.ch

MIRYAM MAZENAUER – SPORTLERIN DES JAHRES

27.02.2021 Kategorie: Leichtathletik

Miryam wurde sowohl in der Halle wie auch draussen souverän Schweizermeisterin im Kugelstossen bei den Aktiven. Zudem hat sie sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 15.86m an die vierte Stelle der ewigen Schweizer Bestenliste gesetzt . In der Halle hat schon über 15 Jahre keine Schweizerin mehr weiter gestossen als Miryam.

Bild: sportlerschule.ch

Link zur Website der Sportlerschule Appenzellerland:

www.sportlerschule.ch

sportlerschule.ch / jg