Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Herisau
18.03.2021

Gemeinde Herisau: "Jetzt an Umfrage teilnehmen!"

Das neue Gemeindesportanlagenkonzept soll breit abgestützt sein. Die Bevölkerung kann sich noch eine Woche lang einbringen.

Bis am 25. März läuft unter diesem LInk.ch eine Umfrage zu den Sportanlagen in der Gemeinde Herisau. Fragebögen sind auch am Empfang des Gemeindehauses erhältlich. Mit der Umfrage hat die Bevölkerung die Gelegenheit, kundzutun wie zufrieden sie mit dem Angebot ist und wo es allenfalls Lücken aufweist. Bis Anfang dieser Woche haben knapp 270 Personen davon Gebrauch gemacht.

Die Erkenntnisse aus der Umfrage bilden – zusammen mit Erhebungen bei Vereinen, Schulen und anderen Anspruchsgruppen – die Basis für das neue Gemeindesportanlagenkonzept (GESAK), das bis Ende Jahr entsteht. Als Gesamtschau soll das GESAK die Grundlage bilden für künftige Planungs- und Realisierungsmassnahmen in Zusammenhang mit Sportanlagen in der Gemeinde Herisau.

Gemeinde Herisau / Kommunikation