Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
18.03.2021
18.03.2021 16:56 Uhr

SC Herisau verpflichtet Isaiyah Hug

Bild: SC Herisau
Der SC Herisau hat den jungen Verteidiger Isaiyah Hug für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.

Dem SC Herisau ist es gelungen, ein junges Verteidiger-Talent zu verpflichten. Isaiyah Hug verstärkt ab der kommenden Saison die Defensive der Appenzeller. Der knapp 20-Jährige hat bereits Erstliga-Erfahrung bei den PIKES aus dem Oberthurgau gesammelt.

Mitteilung SC Herisau:

Mit Isaiyah Hug konnte der SC Herisau für die kommende Saison 2021/2022 nun auch noch einen weiteren jungen Verteidiger mit viel Potenzial verpflichten. Der Verteidiger mit Jahrgang 2001 durchlief seine Ausbildung in der Organisation des HC Thurgau und konnte in den letzten beiden Saisons bereits in einigen Spielen 1. Liga Luft schnuppern. Vor allem in seinem letzten Jahr auf U20-Stufe hat er sich nicht nur als Defensivspezialist, sondern auch als fleissiger Punktesammler hervorgetan. Isaiyah unterschreibt vorerst einen Vertrag für die kommende Saison und steigt per sofort in das Off-Ice Training ein.

Wir freuen uns ausserordentlich, nochmals ein vielversprechendes Talent unter Vertrag zu nehmen und wünschen Isaiyah viel Erfolg und Spass beim SC Herisau. Weitere Zuzüge und vor allem die Vertragsverlängerungen werden in den kommenden Tagen und Wochen auf unseren Online-Kanälen kommuniziert.

Spielerprofil:

Name: Isaiyah Hug

Geburtsdatum: 07.07.2001

Nationalität: Schweiz, Jamaika

Position: VerteidigerRückennummer: n/aVertrag: 2021/2022

bisherige Clubs: HC Thurgau (U15-U20), Pikes EHC Oberthurgau (1. Liga)

mas/SC Herisau