Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
12.04.2021
12.04.2021 17:18 Uhr

SC Herisau mit weiteren Vertragsverlängerungen

Bild: SC Herisau
Der SC Herisau kann mit grosser Freude weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Die Brüder Marco und Timo Koller, sowie die beiden Feldspieler Marc Inauen und Luca Noser werden auch in der Saison 2021/2022 in der 1. Liga für die Appenzeller auflaufen.

Der Verteidiger Marco Koller spielt schon seit Kindesbeinen beim SC Herisau. Zu Juniorenzeiten hat er noch als Stürmer die gegnerischen Verteidiger und Torhüter schwindlig gespielt. Nun als dynamischer Zweiwegverteidiger, hat der in Herisau geborene Spieler die Fähigkeiten, mit physischer Präsenz in der Verteidigung, aber auch mit seiner Übersicht in der Offensive, in allen Zonen Akzente zu setzen. Marco geht in seine 14. Saison in der 1. Mannschaft und kommt bereits auf fast 300 Ligaspiele für den SC Herisau.

Der 28-jährige Timo Koller geht auch bereits in seine 13. Saison und gehört nun schon seit einigen Jahren zum Captainteam der 1. Mannschaft. Der Stürmer hat im Dress des SC Herisau schon fast 150 Ligatore erzielt. Timo liefert regelmässig über einen Punkt pro Spiel, ist in unserer Offensive fast nicht wegzudenken und fällt gerne mit spielentscheidenden Aktionen auf.

Marc Inauen hat in den letzten Jahren den Übertritt aus dem Herisauer Nachwuchs erfolgreich gemeistert und geht nun schon in die 5. Saison als Mitglieder des 1. Liga-Kaders. Der 20-jährige Powerstürmer pflegt ein körperbetontes Spiel und ist sehr wichtig für die Mannschaft, da er mit offensiven, wie auch mit defensiven Aufgaben betraut werden kann.

Der erst 19-jährige Verteidiger Luca Noser geht nach der kurzen Corona-Saison nun in seine erste volle Saison in der 1. Liga. Er hat sich nach sehr kurzer Angewöhnungszeit bereits zu einem soliden Wert in der Herisauer Verteidigung entwickelt.

Wir gehen davon aus, dass die beiden Routiniers dort weitermachen werden, wo sie letzte Saison leider verfrüht aufhören mussten und dass die beiden Jungen nochmals einen weiteren Schritt machen werden. Wir sind uns sicher, dass wir an allen vier Spielern noch viel Freude haben werden.

Wir wünschen Marco, Timo, Marc und Luca ein gutes Sommertraining und viel Erfolg in der Saison 2021/2022.

Spielerprofile:

Name: Marco Koller
Geburtsdatum: 10.07.1991Nationalität: Schweiz
Position: Verteidiger
Rückennummer: 8
Vertrag: 2021/2022
Bisherige Clubs: SC Herisau (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)

Name: Timo Koller
Geburtsdatum: 20.08.1992
Nationalität: Schweiz
Position: Stürmer
Rückennummer: 92
Vertrag: 2021/2022
Bisherige Clubs: SC Herisau (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)

Name: Marc Inauen
Geburtsdatum: 02.07.2000
Nationalität: Schweiz
Position: Stürmer
Rückennummer: 15
Vertrag: 2021/2022
Bisherige Clubs: SC Herisau (U15-U20), SC Herisau (1. Liga)

Name: Luca Noser
Geburtsdatum: 28.05.2001
Nationalität: Schweiz
Position: Verteidiger
Rückennummer: 91
Vertrag: 2021/2022
Bisherige Clubs: EHC Uzwil / EHC Pikes Oberthurgau (U15), SC Herisau (U17-U20), SC Herisau (1. Liga)

SC Herisau