Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
25.04.2021
25.04.2021 06:51 Uhr

SC Herisau verlängert weitere Verträge

Bild: SC Herisau
Der SC Herisau vermeldet die Vertragsverlängerungen mit Roman Popp, Thomas Hoffmann und Melvin Studerus.

(SC Herisau) Der Captain bleibt ein weiteres Jahr an Bord! Roman Popp, Identifikationsfigur und Leader, geht in seine zehnte Saison mit dem Schlittschuh-Club Herisau. Die letzte Saison startete Roman unglaublich stark in die Saison und war bis zum coronabedingten Abbruch Topscorer der gesamten Liga. Er ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern auch der verlängerte Arm von Coach René Stüssi. Mit seiner mitreissenden Art erwarten die Appenzeller auch kommende Saison viel von ihm und sind überzeugt, dass er die Jungen zusammen mit den anderen Leadern einen weiteren Schritt vorwärtsbringen wird.

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann hat sich seit seinem Wechsel zu Herisau kontinuierlich zum Leader entwickelt. Mit seiner Übersicht und seinem ausgeprägten Hockeyverständnis ist der 23-jährige Davoser nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken. Er schnürt seine Schlittschuhe somit bereits in seiner dritten Saison für den SC Herisau und hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler in der Abwehr entwickelt.

Melvin Studerus

Der 27-jährige Melvin Studerus verlängert seinen Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison. Leider klebte Melvin das Verletzungspech in letzter Zeit regelrecht an den Füssen. Er verletzte sich in der Vorbereitung zur letzten Saison schwer am Bein. Er ist nun aber wieder fit und topmotiviert für die neue Saison. Der Coach René Stüssi schätzt an Melvin sehr, dass er polyvalent, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung, eingesetzt werden kann.

Der SC Herisau freut sich sehr, dass die drei Spieler Ihre Verträge verlängert haben und wünschen ihnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Spielerprofile:

Name Roman Popp
Geburtsdatum 04.05.1988
Nationalität Schweiz
Position Stürmer
Rückennummer 70
Vertrag 2021/2022
Bisherige Clubs EHC St. Gallen / EHC Uzwil / HC Thurgau / Fribourg-Gottéron (U15-U20), SC Weinfelden (1. Liga), Pikes EHC Oberthurgau (1. Liga), SC Herisau (1. Liga)

 

Name Thomas Hoffmann
Geburtsdatum 22.03.1998
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
Rückennummer 27
Vertrag 2021/2022
Bisherige Clubs HC Davos / HC Prättigau-Herrschaft / EHC Chur (U15-U20), EHC Arosa (1. Liga), SC Herisau (1. Liga)

 

Name Melvin Studerus
Geburtsdatum 07.04.1994
Nationalität Schweiz
Position Verteidiger
Rückennummer 20
Vertrag 2021/2022
Bisherige Clubs EHC Pikes Oberthurgau (U15-U17), EHC Uzwil (U20), HC Dalen SWE (U20), SC Herisau (1. Liga)
SC Herisau