Aus voller Überzeugung wähle ich Max Eugster zum Herisauer Gemeindepräsidenten. Er hat als Chef des Ressorts Hochbau/Ortsplanung und als Vizepräsident der Gemeinde eindrücklich bewiesen, dass er Herisau zukunftsorientiert führen kann.
Wir sind seit vielen Jahren Parteikollegen (mit manchmal unterschiedlichen politischen Meinungen) und auch Nachbarn. Klar, diese Umstände allein würden meiner öffentlichen Wahlempfehlung kaum grosse Überzeugungskraft verleihen. Eher schon der Hinweis auf die Tatsache, dass Max Eugster seit ich ihn kenne in Vereinen und anderen kleinen Organisationen Knochenarbeit (zum Beispiel als Kassier oder Aktuar) leistet. Dafür gibt es keine Lorbeeren, das ist nicht medienwirksam.
Wenn er im Wahlkampf verspricht, für alle da zu sein, darf man ruhig glauben, dass er dieses Versprechen einhalten wird!