Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Herisau
30.04.2021
05.05.2021 08:39 Uhr

Bäckerei Abderhalden feiert 30-Jahr-Jubiläum

Kurt und Rosa Abderhalden in ihrem Reich. Bild: herisau24.ch / jg
Mit Stolz und Freude kann Kurt Abderhalden am 1. Mai 2021 auf 30 Jahre Bäckerei Abderhalden zurückblicken. Im Gespräch mit herisau24.ch dankt er der Kundschaft, der Familie und den Mitarbeitenden. An Herausforderungen gewöhnt, blickt er mit Zuversicht in die Zukunft.
Freuen sich über das 30-Jahr-Jubiläum: Kurt und Rosa Abderhalden- Bild: herisau24.ch / jg

Am 1. Mai 1991 übernahm Kurt Abderhalden im Alter von 31 Jahren das Geschäft von Mathäus Vetsch, bei welchem er zuvor bereits fünf Jahre lang als Bäcker gearbeitet  hatte.

Kurt Abderhalden wuchs in Niederwil bei Gossau auf und machte seine Bäcker-Lehre in der damaligen Toggenburg-Bäckerei in Flawil. Seine Sporen verdiente er sich während den Wanderjahren Bäckereien in Urnäsch, Weinfelden, Rapperswil und Flims ab. 

Immer wieder Herausforderungen gemeistert

"Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Herausforderungen zu meistern", erzählt Kurt Abderhalden im Gespräch mit herisau24.ch. In Herisau sei die Konkurrenz gross und man müsse sich immer wieder behaupten. Trotz Corona ist er zufrieden mit dem aktuellen Geschäftsgang: "Natürlich spüren auch wir den Gegenwind durch die Pandemie. Es gibt weniger Anlässe und die Gastronomie leidet, dafür ist die Nachfrage für unser Take-away Sortiment sehr gross."

Qualität und Herzlichkeit als Trümpfe

Bei den Produkten schaut Kurt Abderhalden darauf, dass die Zutaten und Rohstoffe möglichst aus der Region stammen. Und bezüglich Kundenkontakt freut es ihn besonders, dass er viele Komplimente für den herzlichen Umgang erhält. Komplimente, die gemäss Kurt Abderhalden seiner Frau Rosa und seinen Mitarbeitenden gehören. 

Der Dank für 30 Jahre Treue

Kurt Abderhalden: "Ich möchte an dieser Stelle unseren Kundinnen und Kunden für die jahrzehntelange Treue danken. Der Dank geht auch an meine Familie und meine Mitarbeitenden sowie an alle Lieferanten. Als Dankeschön gibt es in diesen Tagen für unsere Kundinnen und Kunden eine kleine Überraschung. Nächste Woche werden wir zudem auf herisau24.ch 30 Bären-Biber verlosen - passend zu unserem 30-Jahr-Jubiläum."

Bäckerei und Ladengeschäft an der Gossauerstrasse 41 in Herisau:

Die Bäckerei-Konditorei Abderhalden an der Gossauerstrasse in Herisau. Bild: herisau24.ch / jg

"Kasernebeck Abderhalden" an der Kasernenstrasse 54 in Herisau: 

Die ebenfalls sehr beliebte und geschätzte Abderhalden-Filiale an der Kasernenstrasse. Bild: herisau24.ch / jg

Weitere Informationen:

www.abderhalden-baeckerei.ch

herisau24.ch / jg