Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Auto & Mobil
01.05.2021

Der neue MINI Electric - mit Leidenschaft geladen

Bild: MINI Schweiz
Der vollelektrische MINI ist ein echter MINI, aber mit dem Antrieb der Zukunft. Er kombiniert das legendäre Go-Kart-Feeling, das ausgeprägte Design und die hervorragende Qualität mit Emissionsfreiheit. Jetzt erhältlich bei Sepp Fässler (Wil) AG.

Angetrieben wird der MINI Electric von einem unter dem Fussboden montierten Hochspannungsakku aus 96 Zellen mit 32,6 kWh (Bruttoladekapazität). Das ergibt einen besonders niedrigen Schwerpunkt, was die Stabilität und das Fahrverhalten verbessert und ausserdem in jeder Kurve mehr Spass bringt. Noch mehr MINI gab es noch nie – und auch nicht mehr Fortschritt!

Fahrspass in einer neuen Dimension

Beim Losfahren an einer Ampel kommt es auf das verfügbare Drehmoment an. Der vollelektrische MINI stellt dieses Drehmoment sofort und uneingeschränkt bereit. Wenn also die Ampel auf Grün umspringt und die Fahrer bzw. der Fahrer das Fahrpedal drückt, steht Drehmoment sofort zur Verfügung, um für mitreissende Agilität und packende Beschleunigung zu sorgen. Entscheidend dafür sind eine unkomplizierte Handhabung, um ohne Verzögerung oder Schaltunterbrechungen in 7,3 s von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der vollelektrische MINI, der dynamisch und dennoch stilvoll ist, bietet ein ganz neues Fahrerlebnis.

Unwiderstehlich ab Sekunde 1

Die dynamischen Linien und der klare, knackige Stil geben dem vollelektrischen MINI zusammen mit der grossen Spurweite und dem kurzen Überhang ein straffes, sportliches Erscheinungsbild. Die auffälligen Scheinwerfer werden durch die neuen, attraktiven Zierblenden mit den LED-Fahrtrichtungsanzeigern und dem gelben S-Logo ergänzt. Auffällige Akzente in Energetic Yellow verleihen dem MINI Electric ein äusserst individuelles Erscheinungsbild. Optionale Türgriffe, Tankklappen und andere neue Designelemente in schnittigem Piano Black geben dem MINI Electric ein noch individuelleres Aussehen. Das innovative Angebot an einzigartigen Leichtmetallrädern von 16" bis 17" rundet das Erscheinungsbild ab.

Ein cooles digitales Cockpit und mit der MINI App kann man Fahrten planen und Ziele dem Fahrzeug direkt weiterleiten. Man man kontrollieren, ob man sein Fahrzeug abgeschlossen hat und es per Fernzugriff verriegeln. Bild: MINI Schweiz

Facts

4 Sitze
Power 184 PS (135 kW)
Reichweite des Elektroantriebs (WLTP): 226 - 234 km
Preis: ab CHF 37'900
Erhältlich in verschiedenen Farben und Ausstattungsvarianten

Weitere Informationen, Beratung und Probefahrt:
 

Sepp Fässler (Wil) AG 
Flawilerstrasse 23 
9500 Wil 
Tel.: +41 71 913 99 33 
www.faessler-garage.ch

MINI Schweiz / herisau24.ch