Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Hundwil
10.10.2021
10.10.2021 12:41 Uhr

Hundwil: Stolz und Freude an der Jubiläums-Viehschau

Willkommen in Hundwil! Bild: herisau24.ch / yg
Endlich wieder ein Fest! Jung und Alt, Einheimische und Gäste genossen am Samstag, 9. Oktober 2021, das Zusammensein, das Präsentieren, das Prämieren, das Feiern und das Gespräch rund um die Jubiläums-Viehschau.
Rund 800 Stück Vieh standen im Mittelpunkt des Interesses. Bild: jg

Auch wenn sich der Nebel erst im Laufe des Tages lüftete, war die Jubiläumsviehschau in Hundwil ein grosser Erfolg. 28 Bauernfamilien präsentierten rund 800 Stück Vieh. Weil auf dem Landsgemeindeplatz dafür nicht genügend Platz vorhanden war, wurde die Jubiläumsschau zum 100. Geburtstag der Viehzuchtgemeinschaft Hundwil ausnahmsweise auf dem Platz hinter der ehemaligen Post durchgeführt. Zudem konnte verdankenswerterweise die Infrastruktur der Firma Höhibau AG genutzt werden.

Bild: herisau24.ch / yg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
Bild: herisau24.ch / jg
herisau24.ch / jg