Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
21.10.2021
24.10.2021 08:33 Uhr

SC Herisau muss im Cup gegen die PIKES ran

Der SC Herisau erhält im Cup eine zweite Chance. Bild: Podo Gessner
Heute Samstag, 23. Oktober 2021, spielt der SC Herisau im Cup ab 17:30 Uhr im EZO in Romanshorn gegen die PIKES aus dem Oberthurgau.

Eigentlich ist ja der SC Herisau in der vergangenen Cuprunde zu Hause gegen den EHC Chur aus der MySports League mit 1:6 ausgeschieden, doch Sportchef Matthias Popp erklärt: "Wir wurden als Lucky Loser ausgelost". Dafür wurde das für heute geplante Meisterschaftsspiel gegen die Red Lions aus Reinach auf den kommenden Mittwoch, 27. Oktober 2021, verschoben.

PIKES ebenfalls als Lucky Loser weiter

Die Romanshorner schieden eigentlich ebenfalls aus dem neu geschaffenen Cup-Wettbewerb aus. Die Oberthurgauer verloren gegen den MySports League-Vertreter Bülach zu Hause gleich mit 1:8. Dafür läuft es der Truppe von Trainer Christian Strasser in der Meisterschaft umso besser, trotz zuletzt zwei Niederlagen stehen die Hechte in der Tabelle zuoberst.

PIKES EHC Oberthurgau - SC Herisau
Samstag, 23. Oktober 2021, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm

mas