Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
26.10.2021
27.10.2021 23:21 Uhr

SC Herisau mit Heimspiel gegen die Red Lions

Der SC Herisau will auch im Heimspiel gegen die Red Lions aus Reinach jubeln. Bild: Podo Gessner
Der SC Herisau empfängt heute Mittwoch, 27. Oktober 2021, um 20:00 Uhr im heimischen Sportzentrum die Red Lions aus Reinach und geht dabei als Favorit in die Begegnung.

Nach dem knapp verlorenen Cupspiel in Romanshorn warten auf den SC Herisau in der Meisterschaft nun die Red Lions aus Reinach. Die Appenzeller stehen mit zwölf Punkten aktuell auf dem vierten Platz und die Aargauer haben halb so viele Zähler auf dem Konto und belegen damit den vorletzten Platz. 

Gutes Spiel absolviert

Im Cup gegen die PIKES zeigte der SC Herisau trotz einer Niederlage nach Verlängerung eine gute Leistung. Die René Stüssi-Truppe zeigte, dass sie gegen einen guten Erstliga-Gegner mithalten kann. Nun folgt mit den Red Lions ein Kontrahent, gegen den man klarer Favorit ist und drei Punkte budgetiert sind.

Derby gewonnen 

Die Aargauer gewannen zuletzt im Derby gegen die Argovia Stars mit 7:3. Der mittlere Abschnitt machte dabei den Unterschied aus, als die Lions mit drei Treffern auf 4:1 davonzogen. Es war jedoch erst der zweite "Dreier" für die Mannschaft von Trainer Michael Nideröst in der laufenden Saison.

SC Herisau – Red Lions Reinach
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm

Tabelle 1. Liga Gruppe OST

mas