Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stein AR
25.11.2021

Rücktritt von GPK Präsident Heinz Mauch

Der Gemeinderat musste Kenntnis nehmen vom Rücktritt Heinz Mauch als Präsident der Geschäftsprüfungskommission (GPK) Stein. Sein Rücktritt erfolgt auf Ende des laufenden Amtsjahres, das heisst per 31. Mai 2022.

Heinz Mauch hat sein Amt als Mitglied in der damaligen Rechnungsprüfungskommission per 1. Juni 2011 angetreten und im Jahre 2015 von der Stimmbürgerschaft als neuer Präsident der GPK gewählt.

Mit der Einführung des harmonisierten Rechnungsmodells 2 (HRM2) veränderte sich die Aufgabe der Rechnungsprüfung hin zur Geschäftsprüfung. Heinz Mauch hat diese Veränderung eng begleitet und neue Prozesse zur Überprüfung der Arbeit des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung eingeführt. Für den Gemeinderat wie auch für die Verwaltung war die Zusammenarbeit mit Heinz Mauch stets sehr angenehm und basierte auf gegenseitigem Vertrauen. Die Prüfung des Geschäftsjahres 2021 wird für Heinz Mauch die letzte grössere Aufgabe sein, welche er als GPK-Präsident führen wird.

Der Gemeinderat dankt Heinz Mauch bereits heute ganz herzlich für seinen grossen, wertvollen Einsatz in der Geschäftsprüfungskommission und sein langjähriges Engagement zu Gunsten der Gemeinde Stein.

Die kommunalen Ersatzwahlen, 1. Wahlgang, finden am 3. April 2022 statt.

Gemeinde Stein